Diplom Musiklehrer

Klavier
Keyboard
Klarinette
Blockflöte

Zum Rech 24
66453 Bliesdalheim

Tel.: (06843) 58 92 23 

 

 

 

Jürgen Rabung  Konzertpianist

 

Der Pianist Jürgen Rabung aus Bliesdalheim studierte an der Musikhochschule in Saarbrücken. 1992 legte er die Diplom-Musiklehrerprüfung mit Hauptfach Klavier bei Professor Jean Micault ab. Danach erwarb er 1996 die Konzertreife und schließlich das Solistenexamen 1999 bei Professor Robert Leonardy.
Jürgen Rabung wurde schon mehrfach bei
nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a.  erhielt er den ...
- Zweiten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb Maryse Cheilan 1990 in Hyères (Frankreich),
- Zweiten Preis beim Walter Gieseking-Wettbewerb 1991 in Saarbrücken,
- Ersten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb Madeleine de  Valmalète 1994 in Paris.

Neben seiner Tätigkeit als Pianist, Kammermusikpartner und Liedbegleiter unterrichtet Jürgen Rabung (Klavier, Keyboard, Klarinette und Blockflöte) in Bliesdalheim, in der JVA Zweibrücken und  an der Musikschule Kern in Zweibrücken. Außerdem engagiert er sich als Organist und Chorleiter.

 

 

                               zurück

          

  mehr zu Jürgen Rabung